Informationen zum Museum

Wir begrüssen unsere Besucherinnen und Besucher vom Museum Bauernhof jeweils Dienstags und Samstags von 10:00 - 16:00 Uhr sowie von Mittwoch bis Freitag von 14:00 - 16:00 Uhr. Für einen Besuch inklusive Führung bitten wir Sie, über das Online Formular einen Termin zu buchen. Während unseren Öffnungszeiten sind wir für eine Buchung auch telefonisch erreichbar.

​

Für einen Besuch haben Sie zwei Optionen zur Auswahl: Ein Museumseintritt mit einer Führung (ca. 60 Minuten), sowie ein Museumseintritt ohne Führung. Selbstverständlich ist Ihr Besuch im Museum zeitlich nicht eingeschränkt: Verweilen und vertiefen Sie sich gerne in der Welt der Philatelie! Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung von 12:00 - 14:00 geschlossen bleibt.

​

Erwachsene bezahlen für den Eintritt inklusive Führung 20.-, Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre 5.-. Je erwachsene Person ist ein Kind bis 12 Jahre in Begleitung gratis. Ein Eintritt ohne Führung kostet für alle Besucherinnen und Besucher 5.-.  Gruppen bitten wir uns zu kontaktieren, damit wir ein auf die Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Pauschalangebot machen können.

​

Vor oder nach Ihrem Museumsbesuch verwöhnen wir Sie gerne in unserem Bistro mit kulinarischen Highlights. Werfen Sie einen Blick auf unsere Speisekarte. Weitere Informationen zum Restaurant finden Sie auf der Gastronomieseite.

​

Neben Bargeld akzeptieren wir auch Maestro, Kreditkarten und Apple Pay.

Das Museum und Restaurant Bauernhof ist barrierefrei und somit für alle zugänglich.

Aktuell sind folgende Exponate und Sammlungen im Museum Bauernhof ausgestellt:

• Postgeschichte Kanton Schwyz

• Auszug aus der Sammlung Telegraphen Schweiz