Aktuelles und News

Neue Oeffnungszeiten.jpg

Museum und Restaurant Bauernhof sind Dienstag und Samstag von 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 auf Voranmeldung geöffnet. Für einen Besuch im Museum (mit oder ohne Führung) sowie für die Reservation eines Tisches für das Mittagessen im Restaurant ist eine Reservation via Website (kimmelstiftung.ch) oder telefonisch notwendig.

Neu sind sowohl das Restaurant als auch das Museum zusätzlich am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14:00 - 16:00 ohne Voranmeldung geöffnet. Unser Küchenchef – gelernter Konditor – serviert während dieser Zeit feine hausgemachte Speisen. Somit wird der Bauernhof zum idealen Treffpunkt zu Kaffee und Kuchen oder Zvieri. Für Interessierte ist das Museum geöffnet (Eintritt 5.- ohne Führung).

IMG_0406.jpg

In gleichsam feierlichen und gemütlichen Rahmen wurden im Museum Bauernhof die Gewinner der Ehrenpreise 2022 ausgezeichnet:

Kurt Baumgartner, als Autor und Forscher für sein Werk „Postgeschichte Tessin“, sowie Adriano Bergamini, als Aussteller für sein Exponat "WSC Postverkehr vom Tessin mit dem Ausland vor UPU“. Herzliche Gratulation!

Sammlung Postgeschichte Schwyz.jpg

An der nationalen Briefmarkenausstellung "Horgaphil '21" vom 25. - 27.11.2021 in Horgen wird die Sammlung "Postgeschichte Schwyz" der Kimmelstiftung mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Aktuell ist die komplette Sammlung im Museum Bauernhof ausgestellt.