Informationen zum Museum

Ab sofort sind Besuche im Museum Bauernhof möglich! Wir begrüssen unsere Besucherinnen und Besucher sowie die Gäste unseres Bistros jeweils Dienstags und Samstags von 10:00 - 16:00 Uhr. Für einen Besuch bitten wir Sie, über das Online Formular einen Termin zu buchen. Während unseren Öffnungszeiten sind wir für eine Buchung auch telefonisch erreichbar.

Für einen Besuch haben Sie zwei Optionen zur Auswahl: Ein Museumseintritt mit einer Führung (ca. 30 Minuten), sowie ein Museumseintritt ohne Führung. Selbstverständlich ist Ihr Besuch im Museum zeitlich nicht eingeschränkt: Verweilen und vertiefen Sie sich gerne in der Welt der Philatelie! Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen ohne Führung die Ausstellung von 12:00 - 14:00 geschlossen bleibt.

Erwachsene bezahlen für den Eintritt inklusive Führung 25.-, Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre 5.-. Je erwachsene Person ist ein Kind bis 12 Jahre in Begleitung gratis. Ein Eintritt ohne Führung kostet für alle besucherinne und Besucher 5.-.  Gruppen bitten wir uns zu kontaktieren, damit wir ein auf die Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Pauschalangebot machen können. Für eine unverbindliche Anfrage steht Ihnen ein Formular zur Verfügung.

Vor oder nach Ihrem Museumsbesuch verwöhnen wir Sie gerne in unserem Bistro mit kulinarischen Highlights. Werfen Sie einen Blick auf unsere Speisekarte. Ab einer Konsumation von 25.- werden pro Eintrittsticket inkl. Führung 10.- von der Rechnung abgezogen, der Eintrittspreis ohne Führung wird bei einer Konsumation ab CHF 10.- sogar vollständig von der Rechnung abgezogen!

Neben Bargeld akzeptieren wir auch Maestro, Kreditkarten und Apple Pay.

Das Museum Bauernhof ist barrierefrei und somit für alle zugänglich.

Aktuell sind folgende Exponate und Sammlungen im Museum Bauernhof ausgestellt:

• Postgeschichte von Arth, Goldau, Schwyz, Brunnen, Stoos, Alpthal, Lachen

• Postgeschichte Kanton Uri