Von der Faszination der Philatelie

Die Begeisterung für die Philatelie endet nicht mit dem Sammeln von Briefmarken, sondern fängt im besten Fall damit an. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich in philatelistischen oder posthistorischen Fragen an unsere Experten zu wenden. Möchten Sie die Vielfalt und die Faszination der Philatelie persönlich erleben, dann besuchen Sie doch unser posthistorisches Museum Bauernhof in Goldau.

Auch um Sie "gwundrig" zu machen, haben wir auf den folgenden Seiten einige interessante Angebote für Sie zur Auswahl:

• Benötigen Sie Hilfestellung bei einer philatelistischen Knacknuss oder eine fundierte Expertise, dann wenden Sie sich unter der Rubrik Dienstleistungen direkt an uns.

• Im Online Shop können Sie jederzeit nach Briefen (mit oder ohne Briefmarken) stöbern, um Ihre Sammlung zu komplettieren. Die Auswahl ist noch eingeschränkt und wird fortlaufend ergänzt; ein erweitertes Sortiment finden Sie in unserem Museumsladen in Goldau. Wir bearbeiten Ihre Wunschliste preiswert und gewissenhaft.

• Einige Schätze der Philatelie und Postgeschichte finden Sie unter Sammlungen. Wir arbeiten an der Digitalisierung weiterer Sammlungen, womit auch dieser Bereich fortwährend ergänzt wird.

• Sie haben die Möglichkeit, sich an Seminaren zu informieren und fortzubilden. Sie werden an dieser Stelle über kommende Veranstaltungen informiert.

• Kontaktangaben zu unterschiedlichsten Organisationen aus der Welt der Philatelie finden Sie unter Links.

Uri084.jpg
Uri085.jpg